MARKIERUNGSMATERIALIEN AUF ACRYLATBINDEMITTELBASIS
Kaltplastische Markierungsmaterialien basieren auf Acrylatbindemitteln und reaktiven Monomeren. Ihre Aushärtung (Polymerisation/Vernetzung) erfolgt durch Zugabe eines Katalysators. Kaltplastikmarkierungen sind unter allen Markierungsmaterialien die beständigsten. Lösungsmittelfrei und VOC-frei sind sie eine der umweltfreundlichsten Lösungen für Straßenmarkierungen. Ökobilanzen liefern den Beweis.
Kaltspritzplastik
- REMO 401 A (Export)
- Dieser Kaltspritzplastik wurde für das 98:2-System mit Innenmischung entwickelt. Sie ist besonders geeignet für Schichtdicken zwischen 300 μm und 800 μm. REMO 401 A wird hauptsächlich für Erstmarkierungen oder TYP II-Markierungen mit hervorragender Nachtsichtbarkeit bei Nässe, als Markierung auf Autobahnen oder auf stark befahrenen Straßen angewendet.
- REMO P DUAL
- Spritzplastik für alle Airlessgeräte mit manueller oder maschineller Verarbeitung. Alle Mischungsverhältnisse 98:2 bis 1:1 3K (außen oder innen) sind möglich. Dank der ausgezeichneten Nachtsichtbarkeit bei Nässe ist diese Spritzplastik ein Allroundmaterial bei gleichzeitig geringem Verbrauch.
Kaltplastik
- REMO 2000
- Hervorragende Fließeigenschaften und extreme Haltbarkeit sind die Merkmale dieser lösungsmittelfreien Kaltplastik mit Vormischperlen. Typische Anwendungen für REMO 2000 sind Fußgängerübergänge und Verkehrsschilder im innerstädtischen Bereich, die manuell mit einer Spachtel aufgetragen werden. Die empfohlene Schichtdicke für dieses Material beträgt 2000-3000 μm.
- REMO 2000 EQ
- REMO 200EQ wurde speziell für die Markierung von Flughäfen und Parkplätzen entwickelt. Sie gewährleisten ein ausgezeichnetes Deckvermögen, einen hohen Weißgrad und extrem kurze Trocknungszeiten. Um hohe Schichtdicken durch Wartungsarbeiten zu vermeiden, werden sie mit einer Nassschichtdicke von 200-300 μ aufgetragen.
- Rollplastiken:
- REMO 2000RL
- REMO 2000RL-FINE