Der Festsaal des Wiener Rathauses erstrahlte erst kürzlich im Rampenlicht und war Schauplatz für die Verleihung einer ganz besonderen Auszeichnung. In diesem Rahmen wurde KANSAI HELIOS Austria als eines von 67 Unternehmen mit dem Qualitätssiegel „Top-Lehrbetrieb“ geehrt.
Von der Stadt Wien und den Sozialpartnern ins Leben gerufen, unterstreicht die Verleihung einmal mehr die Bedeutung hochwertiger Ausbildungsmöglichkeiten. Jene Betriebe, welche sich um herausragende Lehr- und Ausbildungsstandards bemühen, dürfen sich über die jährliche Anerkennung als „Top-Lehrbetrieb“ freuen. Für KANSAI HELIOS Austria hat die Auszeichnung einen besonderen Wert. Seit mehr als 80 Jahren bilden wir Lehrlinge aus – und das nachhaltig. Viele von ihnen sind heute noch im Unternehmen und im Konzern, zum Teil in hohen Führungspositionen.
Fachkräfteausbildung im Fokus
Fundierte Ausbildungsinhalte und praxisnahe Erfahrungen bilden das Grundgerüst unserer Ausbildung im chemischen und kaufmännischen Bereich und bereiten unsere Lehrlinge bestmöglich auf ihre zukünftige Karriere vor.
Unsere Lehrlingsbeauftragte Karin Schutting betont: „Wir sehen unsere Lehrlinge als unverzichtbaren Teil unseres Teams und sind begeistert, ihnen eine erstklassige Ausbildung zu bieten. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, nicht nur ihre berufliche, sondern auch persönliche Entwicklung nachhaltig zu fördern.“
Die Auszeichnung als „Top-Lehrbetrieb“ ist nicht nur eine Bestätigung für unsere vergangenen Bemühungen, sondern spornt uns zudem an, unsere Ausbildungsstandards weiterhin aufrechtzuerhalten und unseren Lehrlingen optimale Perspektiven für ihren beruflichen Werdegang zu bieten. KANSAI HELIOS Austria bleibt bestrebt, auch in Zukunft innovative Lehrmethoden zu implementieren und die nächste Generation von Fachkräften auszubilden.
Haben Sie Interesse an einer Lehrlingsausbildung?
Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Als Teil eines großen internationalen Teams können Lehrlinge direkt von den ExpertenInnen lernen. Hier erfahren Sie mehr zur Lehrlingsausbildung.